Am 11. November 2020 fand die Euro-Logo-Challenge der Nationalbank Österreich auch an unserer Schule statt. Knapp 130 Schüler*innen aller vierten Klassen konnten – mit ihren eigenen Handys und Kopfhörern ausgestattet – einen ganzen Vormittag lang bei den Online-Workshops mitmachen.

Nach spannenden Inputs galt es, verschiedene Quiz zu den Themen „Bargeld“, „Umgang mit Geld“ und „Geldpolitik“ zu lösen.

Aus 31 teilnehmenden Schulen ging das Reithmanngymnasium schlussendlich als Gesamtsieger hervor: eine grandiose Leistung unserer Schüler*innen!

Die Schüler*innen freuten sich über zahlreiche Preise der Nationalbank. Samuel Wallmannsberger aus der 4A bekam einen Sonderpreis in Form von Wertmünzen überreicht.

Prof. Johannes Sonderegger und das Kollegium gratulieren euch herzlich!