Kennenlerntage der 1E in Steinach am Brenner

Vom 14.10. bis zum 15.10.2019 verbrachte die 1E-Klasse mit ihren Buddys, ihrer Klassenvorständin und ihrem Musiklehrer abenteuerliche Tage mit Spielen und kreativem Gestalten in Steinach am Brenner.

Kennenlerntage 1E 2019 13/13 | Reithmanngymnasium

Die Bewegungs- und kooperativen Spiele, das Schreiben von Gruselgeschichten, das Gestalten eines Klassen-Raps und einer 1E- „Fahne“, das Teilen von Jausen und Erfahrungen sorgten dafür, dass alle sich besser kennengelernt haben, Freundschaften entstanden, Klassenregeln erarbeitet wurden und alle einen guten Start in der neue Schule und ins neue Schuljahr genommen haben. Dass da natürlich kaum Zeit für Schlaf oder Heimweh blieb, dass sich alle so gut verstanden und am außerschulischen Beisammensein erfreuten, das wird uns lange in Erinnerung bleiben und hat unsere Gemeinschaft gestärkt.
Eine gelungene Abrundung für unser schönes Zusammen-Spiel bot dann der Besuch einer Orchesterprobe des TSO im Congress Innsbruck, die ein beeindruckendes Hörerlebnis bot.