Seit Beginn des Schuljahres stehen die beiden Klassen 3A und 3B im digitalen Austausch mit der Partnerschule in Trient. So wurden unzählige E-Mails, Videos und Nachrichten hin- und hergeschickt.
Angekommen in Trient starteten unsere Sprachenklassen mit ihren Partnerschüler:innen eine Stadtrallye, bei der sie viel Wissenswertes über Trient erfuhren. Im Anschluss daran gab es ein gemeinsames Picknick im Park. Nach dem Abschied von den Gastgebern stand am Nachmittag ein Besuch im Wissenschaftsmuseum MUSE am Programm. Nach dem Museumsbesuch ging es mit dem Bus wieder ab nach Hause, nach Innsbruck.

Vielen Dank an unsere Partnerklasse und die Lehrpersonen Prof. Tiziana Viola und Prof. Laura Rozza für den tollen Tag in Trient!

Die Schüler*innen der 3AB
mit den Begleitpersonen Prof. Alois Auer, Prof. Astrid Bittner, Prof. Eva Jud und Prof. Claudia Selva

Diese Schulveranstaltung wurde vom Land Tirol gefördert.