Wir sind eine „Gesunde Schule“!

By 31. Jänner 2023No Comments
Nach einem arbeitsintensiven Schuljahr mit Aktionen im Bereich Sauberkeit, Achtsamkeitsworkshops, Bewegte Pause, Suchtprävention, das Projekt Miteinander – Füreinander und vieles mehr wurde unsere Schule von einem externen Team evaluiert. Mit großer Freude erhielten wir dann am Ende des Schuljahres die Einladung zur Gütesiegelverleihung.
Wir hatten mit Bravour bestanden!
In einem großartigen Festakt nahmen wir Ende September das offizielle Dekret entgegen, welches wieder für weitere drei Jahre gültig ist.
Ein großer Dank gilt dem Gesundheitsteam, bestehend aus Lehrpersonen, der Schulleitung, der Schulärztin, sowie den großartigen Schüler:innen aus zwei Klassen und der Elternvertretung. Sie alle setzen gemeinsam mit großem Engagement und viel Herzblut seit vielen Jahren Aktionen für die gesunde Schule.

Ruth Grubmüller-Schindelwig

Gesunde Schule Gütesiegel | Reithmanngymnasium