Das MCI ist eine Fachhochschule in Innsbruck, die sehr viele verschiedene Studienzweige aufweist. Der Bekanntheitsgrad dieses Management Centers ist bei unseren Schüler*innen noch eher gering. Um unseren Schüler*innen diese Studieneinrichtung näher zu bringen, bat ich Frau Dipl.-Ing. Dr. Sonja Hirschl-Neuhauser, bei uns an der Schule einen Workshop zum Thema Chromosomen (Mitose-Stadien) abzuhalten. Dadurch bekamen sie einen Einblick in die Welt der Chromosomen und konnten diese einmal „live“ erleben, zusätzlich wurden sie über die Bildungseinrichtung informiert.
Prof.OSTR Wolfgang Luhan

Abb 1: (von links nach rechts) Frau Dipl.-Ing. Dr. Sonja Hirschl-Neuhauser mit Aaron Prowatke, Deniz Holzmann, Michael Span, Maximilian Elsensohn, Riya und Rachit Nagpal und Felix Matzler

MCI Kooperation | Reithmanngymnasium

MCI Kooperation | Reithmanngymnasium

Abb.2: (von links nach rechts) Rachit Nagpal, Michael Span und Deniz Holzmann beim Pipettieren.