Skip to main content
Allgemein

Schüler*innen schreiben über Home-Schooling

By 3. April 2020No Comments

Schülergedanken zur aktuellen Situation

Ich wollte ihnen ein kleines Feedback geben und mich vor allem für die wirklich gut vorbereiteten Unterlagen bedanken vor allem in Mathe und Deutsch und das alles in kürzester Zeit. Es wird hoffentlich alles machbar sein. Ich merke zwar, dass wir alle gefordert sind, weil ich soll 6 Stunden am Tag Home Office machen - der Roli auch und die Schule im Blick haben. Aber bei uns herrschen eigentlich Top Voraussetzung für Teleschooling und trotzdem sind wir unter Tags mit Schule und Arbeit beschäftigt.
Laut Medien soll man ja noch Frühjahrsputz machen und die Zwangspause genießen - dass finde ich anstrengend und schafft eigentlich noch mehr Stress, weil dafür eigentlich keine Zeit ist ;).

Ich hoffe es geht ihnen gut und bleiben sie gesund

ein Elternteil