Skip to main content

Die 1S trat am 31. März 2022 geschlossen zu den Schulmeisterschaften im Orientierungslauf am Baggersee in Innsbruck an. Dabei machten die selektive Postensetzung, das rutschige Terrain, der Nieselregen und ein verspäteter Wintereinbruch die Veranstaltung noch herausfordernder für die Teilnehmer:innen aus sieben partizipierenden Schulen.
Der Ehrgeiz und die Freude an der Bewegung waren dann aber spätestens nach dem Startposten geweckt: Dabei liefen die Schüler:innen der 1S sehr engagiert und konnten durchaus mit Schüler:innen mithalten, die weitaus mehr Erfahrung im OL hatten.

Erfreulich waren auch die Resultate: In der Einzelwertung konnten die Plätze 3, 4 und 5 erreicht werden. In der Teamwertung belegten die Mädchen der 1S den 2. Platz und die Buben konnten sich mit dem 1. Platz sogar für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Ein großer Dank geht an Major Peter Schnegg, der die 1S im Vorfeld mit Trainingseinheiten und einem Probe-OL perfekt auf diese Meisterschaft vorbereitet hat.