Wir, die 3A Klasse, sind vom 9.4-11.4.2024 in die Italienische Stadt Trento gefahren. Wir haben uns um 9:00Uhr am Innsbrucker Hauptbahnhof getroffen. Anschließend sind wir mit dem Zug nach Trient gefahren. Kurz vor Mittag kamen wir an und gingen zu unserem Albergo und machten uns fertig für eine kleine Erkundung der Stadt. Wir schauten uns das „Castello del Bouonconsiglio“ an. Am Abend gingen wir Pizza essen und genossen danach ein Eis. Am nächsten Tag hatten wir 1 1/2 Stunden Zeit alleine in Trento zu bummeln. Leider war das Wetter regnerisch. Danach fuhren wir mit einem Bus zu unserer Partnerschule. Dort trafen wir das erste Mal unsere AustauschschülerInnen. Sie hatten uns die Schule gezeigt und begleiteten uns zur Schlucht „Orrido Ponte Alto“. Dort verabschiedeten wir uns von den italienischen SchülerInnen und besuchten die wunderschöne Schlucht mit Wasserfall allein. Es war ein richtig cooler Ausflug. Schließlich gingen wir wieder Pizza essen und manche MitschülerInnen hatten nochmal Lust auf ein Eis danach. Zurück in der Jugendherberge spielten manche noch zusammen Spiele. Der nächste und leider auch der letzte Tag war zum Glück wieder sonnig. Die Klasse der Partnerschule und wir trafen uns im Park. Von dort starteten wir zusammen eine Stadtralley. Es war wirklich interessant, was es alles in der Stadt zu entdecken gab. Anschließend verabschiedeten wir uns von unseren PartnerschülerInnen, sonnten uns noch bei einem Mittagessen im Park, bevor unser Zug nach Innsbruck abfuhr. Wir hatten wirklich drei großartige Tage (auch wenn die meisten von uns gerne noch länger in Italien geblieben wären) und wir freuen uns schon darauf, wenn unsere Partnerklasse uns in Innsbruck besucht.
Wir wollen uns alle bei unserem Physiklehrer Herr Prof. Oberberger und unserer Frau Prof. Sannicolo bedanken, dass Sie die paar Tage in Trient geplant haben und mit uns ein megacooles Programm absolvierten.
Wir hatten sehr viel Spaß. DANKE
Antonia Hetzenauer 3A

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.